Kroatien

Just another WordPress.com site

Frankreich zittert sich zu den ersten Punkten

dana Siječanj 28, 2012

Beide Teams taten sich in der Anfangsphase schwer, zu Torerfolgen zu kommennach 12 Minuten stand es zwischen Island und Ungarn gerade mal 4:4, sehr schweres spiel. Dann aber legten die Isländer los mit ihrem koonen, die in Keeper Björgvin Gustavsson einen starken Rückhalt hatten. Mit einer 14:10-Führung im Rücken ging es in die zweite Hälfte, zwischenzeitlich lag Frankreich-Bezwinger Ungarn sogar mit sieben Toren zurück. Die Truppe von Trainer Lajos Mocsai kam noch einmal auf 16:21 heran 45, näher aber auch nicht. Mit 27:21 ging Island als klarer und verdienter Gewinner vom Platz. Bei den Isländern erzielten der WM-Torschützenkönig von 2007 Gudjon Valur Sigurdsson und Arnor Atlason jeweils fünf Treffer, bester Werfer der Ungarn war Gabor Csaszar mit 7 Toren. Die Nordeuropäer haben nun 2 Punkte auf der Habenseite, für Ungarn stehen 3:3 Zähler zu Buche, ist sehr gut, oder? Die ersten Punkte in der Gruppenphase haben nun auch die Franzosen auf dem Konto. Doch auch gegen Slowenien blieb der Titelverteidiger und Topfavorit meilenweit hinter den Erwartungen zurück. Die Slowenen führten bis zur Pause mit einem Tor (15:14) und hielten die Partie bis in die Schlussphase hinein spannend. In der 58 Minute brachte Spiler seine Mannschaft auf ein Tor heran, erst ein Treffer von Fernandez zum 28:26 kurz vor Schluss beendete alle Träume der Slowenen, au wie schade, aber is gut oder? Bei Frankreich war Xavier Barachet mit sechs Toren bester Werder für die Slowenen war Luka Zvizej ebenso oft erfolgreich. Tabellenführer der Gruppe ist Spanien, das die zuvor verlustpunktfreuen Kroaten mit 24:22 (11:14) besiegte. Der WM-Dritte hatte mit Victor Tomas mit fünf Toren den besten Werfer, Ivan Cupic von den Rhein-Neckar Löwen traf für Kroatien ebenfalls fünf Mal.


Odgovori

Popunite niže tražene podatke ili kliknite na neku od ikona za prijavu:

WordPress.com Logo

Ovaj komentar pišete koristeći vaš WordPress.com račun. Odjava / Izmijeni )

Twitter picture

Ovaj komentar pišete koristeći vaš Twitter račun. Odjava / Izmijeni )

Facebook slika

Ovaj komentar pišete koristeći vaš Facebook račun. Odjava / Izmijeni )

Google+ photo

Ovaj komentar pišete koristeći vaš Google+ račun. Odjava / Izmijeni )

Spajanje na %s

%d bloggers like this: